MAKIWO

Praxis für energetisches Heilen
und Lebensberatung


Meine Person

Marina Kirschner

Jahrgang 1963
Mutter von einem Sohn
seit 1986 Dipl.-Ing. der Elektrotechnik
über 25 Jahre Erfahrung in der Softwarebranche und Kundenbetreuung
seit 1990 Ausbildungen in T´ai Chi Ch´uan, Autogenem Training,
seit 2000 Kinesiologie, Dorn-Methode,
seit 2001 Beschäftigung mit Familienstellen nach Bert Hellinger,
seit 2006 Heilpraktikerin, Silva-Methode,
seit 2008 Moderatorin für „Freie Systemische Aufstellungen“, Reiki-Meisterin,
seit 2010 EmoTrance-Practitioner, Weiterbildung in Trauma-Heilen
Hobbys: Garten, Lesen, Tanzen



Mein Weg mit den Heilkräften der Natur:

Er begann in meiner Kindheit mit schwerem Bronchialasthma. Auf die gängigen Therapien sprach ich nicht an und wurde immer schwächer. So ging meine Mutter, auf Empfehlung einer guten Bekannten, mit mir zu einem sehr erfahrenen Homöopathen. Dieser erkannte, dass mir rein mit Medikamenten nicht zu helfen war und verordnete zusätzlich Luftveränderung. So wurde ich wieder gesund. Sein Vorgehen und Können faszinierte mich und ich wollte das auch lernen.

So beschäftigte ich mich schon früh mit einigen Naturheilverfahren (Homöopathie, Heilkräuter, Wasseranwendungen nach Pfarrer Kneipp). Um die Wickeltechnik zu üben, musste anfangs mein großer Teddybär Patient spielen. Wurde ich einmal krank, kurierte ich mich selbst mit den mir bekannten Möglichkeiten und gewann immer mehr Vertrauen in die Heilkräfte der Natur. Tatkräftige Unterstützung bekam ich dabei von meiner lieben Mutter.

Die Faszination ließ mich nicht mehr los. Ab 1990 kam ich mit energetischen Heillehren in Berührung. Ich erlernte den sanften, meditativen Bewegungsablauf des T´ai Chi Ch´uan, die Grundlagen der Astrologie und Autogenes Training. Später folgten Ausbildungen in Kinesiologie und der Dorn-Methode.

Doch aufgrund der Gesetzeslage konnte ich all dies immer nur für mich selbst und meine Familie anwenden. So entschloss ich mich 2003 zu einer 3-jährigen berufsbegleitenden Ausbildung zur Heilpraktikerin. Was ich in dieser Zeit lernte, war nicht nur die Anatomie, Physiologie und Pathologie des Menschen, sondern vielmehr die energetischen und systemischen Zusammenhänge. Diese faszinierten mich bald mehr, als die Ausbildung selbst. So machte ich weitere Erfahrungen mit energetischem Heilen, Kinesiologie, „die Krankheit als Weg“, begann meine Reiki-Ausbildung und beschäftigte mich intensiv mit dem „Familienstellen“ nach Bert Hellinger. Ich lernte die Hintergründe des Asthma´s in meiner Kindheit kennen und was zur Heilung geführt hat.

Im „Freien Systemischen Aufstellen“ fand ich eine einfache und sehr effektive Methode, zur Lösung alltäglicher Themen und Probleme in Beziehungen und Beruf. Ich erfuhr eine angenehme Unterstützung bei der Erreichung von Zielen und der Verwirklichung von Wünschen.

Diese wertvollen Erfahrungen gebe ich gern weiter.